Das lange Aufbleiben gestern iVm. den eindeutig zuviel gerauchten Zigaretten haben heute Tribut gefordert. Ich bin beim Laufen bei der zweiten Runde völlig eingebrochen, das letzte Viertel der zweiten Runde habe ich gehender Weise zurückgelegt. Ich habe aber darüber hinaus noch ein dolle Entschuldigung: Irgendwie tut mir schon seit 5 Tagen der Fuss weh. Der Schmerz lässt sich zwar weglaufen, aber wehe ich halte an, dann kann ich kaum auftreten. Nach dem Laufen ist es auch ziemlich übel. Konsum macht glücklich! Also habe ich mir später des Tages neue Schuhe gekauft.
Vorher war ich noch beim Baustoffhandel und habe mir mit der Finanzministerin Pflastersteine angesehen, die dann den Stellplatz unter dem Carport schmücken sollen. Kostet alles Geld …
Den Rest des Tages (15 – 19 Uhr) habe ich damit verbracht einen Durchbruch (Kabelschacht) vom alten zu meinem neuen Arbeitszimmer zu legen. Guckt jemand ab und an diese Heimwerker-Reality-Soaps? Da hätte ich gut mitmachen können. Erstmal hat es ein Weilchen gedauert bis ich gemerkt habe, dass die Wände nicht aufeinanderstehen, sondern die Wand hier oben doch 10 cm weiter hinten steht. Danach habe ich dann die Wand mehr oder weniger in einen Schweizer Käse verwandelt. Irgendwann habe ich meinen Nachbarn gefragt, ob er mal rüber kommen kann, um sich das ganze mal anzusehen, weil ich mittlerweile Bedenken hatte, ob ich nicht irgendeinen elementaren Denkfehler unterliegen würde. Er kam, guckte und meinte – da sehen ich doch Licht – Du bist durch! Ja. Toll. Das entsprechende Loch dann noch zu vergrössern war auch kein Zuckerlecken, am Abend war ich dann aber fertig (auch mit der Welt) und im alten Arbeitszimmer war alles lecker mit einem Film von Baustaub bedeckt.
16. August 2004 um 16:10 Uhr
Schmerz weglaufen Du läufst vermutlich zu viel. Diese Symptome sind typisch für die Brechstangenmethode. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich die Abstände zwischen den Laufeinheiten langsam erweitert habe, bis der Schmerz nicht mehr aufgetreten ist. Dann habe ich die Abstände wieder verkürzt. Es klappt.
16. August 2004 um 19:06 Uhr
Schuhe als Schmerzmittel Nene. Ich habe schon langsam angefangen. Die Shuhe waren es. Seit ich die neuen habe, sind die Schmerzen weg.
17. August 2004 um 09:00 Uhr
Welche Schuhe? Ist zwar jetzt OT, aber wir sind ja unter uns. Welche Schuhe hast Du jetzt? Ich habe nämlich lange gebraucht, bis ich mit meinen Tretern zufrieden war. Der Tipp eines erfahrenen Läufers hat mir auch etwas gebracht. Er sagte, er nutzt zwei verschiedene Fabrikate und wechselt immer ein über das andere mal.
18. August 2004 um 13:28 Uhr
Laufschuhe ich habe jetzt Mizuno Wave Mustang 2. Allerdings habe ich mir die nicht wirklich ausgesucht.
Wir haben hier in Bielefeld einen sehr genialen Laufladen. Da geht man rein und wird erstmal beim Laufen gefilmt. Dann wird man noch gefragt, wo man läuft (Untergrund) und wie schwer man ist. Dann verschwinden die ein paar Minuten im Lager wieder und kommen mit dem perfekten Schuh zurück. Das ist einfach genial.