powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Früchte des Gartens

| Keine Kommentare

Ich mag Gartenarbeit nicht wirklich. Gerade mal Rasenmähen erledige ich halbwegs gerne. Aber die guten Pflanzen vom bösen Unkraut zu befreien, da bin ich überfordert, dazu habe ich auch keine echte Lust. Allerdings von den Früchten des Gartens nasche ich dann doch wieder gerne und bin richtig glücklich, dass wir einen Garten haben.

Die Himbeeren sind dieses Jahr wieder mal richtig lecker. So auch die Erdbeeren. Der Pflaumenbaum verspricht auch wieder eine gute Ernte (das dauert aber noch ein Weilchen) und auch Brombeeren werden wir wohl später des Jahres wieder in kleinen Mengen ernten können.

Gespannt bin ich aber, ob sich die Trauben dieses Jahr schon so weit entwicklen, dass wir sie essen können. Es ist das erste Mal, dass die jetzt soweit sind, dass man wirkliche Reben erkennen kann. Spannend wird auch noch, von welchen Nachbarn sich unsere Vorgänger (die den Wein gepflanzt) den Wein haben geben lassen. Bei den einen Nachbarn ist der ganz lecker, bei den anderen ist er ungeniessbar … Naja, werden wir sehen bzw. schmecken …

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.