Ich bin ein Oldtimer-Freund, schliesslich fahre ich selbst einen. So musste ich mit Bedauern lesen, dass das Automuseum Störy (bei Hildesheim) für den Publikumsverkehr geschlossen werden soll.
Der Beitreiber Otto Künnecke hat seine Erfahrung mit dem Landkreis für die Presse sehr detailliert zusammengefasst. Der Landkreis Hildesheim hat auf die Vorwürfe mit einer Pressemitteilung reagiert, die sich für meinen Geschmack aber ziemlich seicht anhört.
Sicherlich gibt es immer zwei Seiten, aber gerade die doch sehr seichten Forumlierungen in der Pressemitteilung zeigen mE daraufhin, dass da die Leutchen vom Amt ein privates Machtkämpchen führen.
22. Juli 2007 um 19:34 Uhr
Hallo Herr Künnecke,
bin ein alter begeisterter Fan Ihres Automuseums. Bin Busfahrer und habe so manchen Oldtimerfan zu Ihnen ins Museum gebracht, der dann begeistert allen davon berichtete. Ich finde es schade, dass Ihr Museum für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist! Alles Gute für Sie und Ihr Museum!
Ein treuer Busfahrer, der es sehr bedauert, nicht mehr am Museum mit Leuten halten zu können.
Klaus Erben
9. August 2007 um 15:14 Uhr
Jammerschade, daß dieses hervorragende Museum nicht mehr besichtigt werden kann. Alle Personen, die hierzu Ihren Beitrag geleistet haben, sollten sich schämen! Wer eine derart wertvolle Dokumentation der Autogeschichte sabotiert, bringt viele Menschen um eine große Freude. Moralisch gesehen sehr verwerflich, bar jeder Vernunft.
Ich hoffe, daß sich künftig doch noch ein Weg findet, diese schöne Sammlung wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
10. August 2007 um 13:44 Uhr
Alte Autos sind in Deutschland unpopulär, weil neue verkauft werden sollen. Alles, was mit alten Autos zusammenhängt, wird vom Staat bekämpft. Ich denke da momentan an die schwachsinningen sog. Umweltzonen, mit denen angeblich die Feinstaubbelastung reduzieren will. Dass ich nicht lache…
21. Mai 2008 um 23:58 Uhr
Auch an dieser Stelle nochmals meinen “ DANK“ and den Landkreis Hildesheim: Sie haben Es tatsächlich geschafft ein weltweit bekanntes Museum zu schliessen. Das Automuseum Störy war Treffpunkt der internationalen Szene!!! Die absolute Nummer 1, und unersätzlich. Der Begriff Touristmus dürfte wohl nun ein Fremdwort im OT Störy sein. Ich spreche hier auch für meine englischen Freunde, die stets mit mehreren Personen für 5-6 Tage ihren Urlaub in Bockenem/Störy verbrachten!
Enttäuscht,
Ferdi Tillmanns
Messerschmitt Club Deutschland e.V.
Peel owners club of Germany
11. Juni 2008 um 17:55 Uhr
Sehr geehrter Herr Künnecke,
in den letzten Jahren haben meine Familie und ich Ihr Kleinwagenmuseum mehrfach begeistert besucht, und waren immer wieder auf’s Neue fasziniert von den Ausstellungsstücken (auch die in Miniaturformat).
Ich hatte gehofft, dass der Landkreis Hildesheim mittlerweile ein Einsehen mit den Oldie-Fans gezeigt hat und Sie Ihr Museum wieder öffnen dürfen.
Wie ich jetzt gelesen habe, scheint dies nicht der Fall zu sein und Ihre Schätze müssen weiterhin ihr Dasein fristen, was sehr schade ist.
Sollte sich hinsichtlich einer Neueröffnung Ihres tollen Museums etwas Neues ergeben, wäre ich einer der ersten, die bei Ihnen zu Besuch sein werden.
Mit freundlichen Grüßen
Familie
Klaus Heumann
Höltermanns Kamp 8
32839 Steinheim
6. April 2009 um 20:02 Uhr
Ich will euer Museum mit meinem Enkelsohn nach Ostern Habt ihr geöffnet? Man höhrt so doofe Sachen?! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
3. Juni 2009 um 16:09 Uhr
Hallo Herr Künnecke,
höre erst jetzt, was sich der Landkreis Hildesheim geleistet hat, ein Trauerspiel.
Ich habe Ihnen vor vielen Jahren einen
Trabant-Kübel für das Museum zur Verfügung gestellt. Bevor der nun irgendwo in der Versenkung verschwindet, möchte ich ihn gern zurücknehmen, damit er weiterhin entsprechend
gepflegt und erhalten wird.
Ich rufe Sie dazu an.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Prinz
29. Juni 2011 um 07:11 Uhr
Ich habe das Museum damals mit renoviert und habe Familie Künnecke als sehr Freundliche Menschen kennengelernt .Ja ja Ämter sind eine nette Sache die Mann eigentlich abschaffen und in die Tonne werfen sollte
18. Juli 2011 um 18:13 Uhr
Hallo Herr Künnecke,ist das Museum noch geöffnet??
Ich lese nur das es geschlossen werden soll.Ich wollte am 24.07.2011 mit mehreren Leuten vorbei kommen.
Mfg. Heiner Mühlmann
20. Juli 2011 um 05:49 Uhr
Der Beitrag ist aus dem Jahr 2004 …
(und ich hab den Reminder geschaltet.)