Wenn man selbst ein altes Auto fährt, dann kennt man ja die Blicke Hach, ist der schön. oder Guck mal, den hatte Opa|Mutti auch mal …
Es gibt da aber noch einen anderen Blick. Eben der, wenn zwei Oldtimer-Fahrer sich begegnen. Das ist es ziemlich egal, wie alt oder in welchem Zustand der Wagen ist. Der Blick drückt Respekt aus und vermittelt einem sofort das Gefühl Ach, noch so ein Verrückter.
Ich mag diesen Blick wesentlich lieber, als diese Hach, so ein schönes, altes Auto.
Im übrigen für alle, dei sich nicht so mit klassischen Fahrzeugen beschäftigen oder damit nicht so viel anfangen können. Wenn ihr mal auf einen Oldtimer-Fahrer ( und dabei ist ziemlich egal, ob er|sie einen Jaguar E-Type im guten Zustand oder einen alten verbeulten Opel Kadett I fährt) trefft, dann bitte keine der folgenden Fragen:
Ist der neu lackiert.
Bekommt man mit dem noch Tüv?
Wie schnell fährt denn der?
Bekommt man für den noch Teile?
Was tankt der denn?
Ist der alt?
Wenn Ihr die Leute ansprechen möchtet, dann bitte nicht mit: So einen hatte der Onkel der Freundin der Mutter meiner Tante auch mal. Wer mehr zum Fahrzeug wissen möchte, der sollte doch eher so beginnen: Der ist ja schön. oder noch besser: Wow, da steckt aber ne Menge Arbeit drinne!