powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

[blog]notiz Schöne neue Welt

| Keine Kommentare

Eine Diskothek in Barcelona bietet ihren Stammgästen Microchipimplantate an berichtet heise.telepolis.

Yes! Endlich wird alles einfacher! Der Vorteil: Bei Besuchen des Etablissements brauchen die Chipträger künftig weder ihren Ausweis einzustecken, noch ihr Portemonnaie mitzunehmen. Auf dem Microchip werden nicht nur relevante Personendaten gespeichert. Super! Das stärkste Argument [dagegen] aber sind die fehlenden Untersuchungen über langfristige gesundheitliche Folgen, die bei den heranwachsenden durch die Signale des implantierten Chips verursacht werden. Das ist schon das stärkste Argument dagegen?

Sowas ist doch wirklich klasse. Kann man die Dinger nicht noch etwas aufbohren. Also, dass ich ein Signal bekomme, wenn die Blondie an der Theke auf ne schnelle Nummer aus ist. Oder das der Typ, der links neben mir steht und sich volllaufen lässt, Streit mit der süssen Brünetten dort drüben hatte und sie jetzt dringend Trost benötigt. Kann ich mit dem Ding auch gleich meine Telefonnummer in das Gehirn der Rothaarigen dort drüben brennen? Nicht?

Ach, alles wieder nur so halbherzig umgesetzt… Bekommt man als Erziehungsberechtigter wenigstens ein eigenes Lesegerät? Ach, Du warst also bis heute morgen um fünf in diesem Loch und hast auch noch 50 Euro versoffen? Und … Wieso hast Du Condome gekauft?

Schöne neue Welt, ich glaub‘ ich werde alt ….

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.