Gestern habe ich die ersten beiden Kapitel durchgelesen|nachgearbeitet.
Das erste Kapitel (Cocoa – What is it?) umfasst die Historie von Cocoa ( ~ aus NeXTSTEP enstanden ), im zweiten Kapitel (Let’s get started) baut man dann seine erste kleine Cocoa-Anwendung – einen Zufallszahlengenerator mit kleiner GUI – und lernt dabei schon einiges über die Benutzung von Xcode und das Zusammenspiel von Objective-C und dem Interface Builder.
Bislang kann ich der Beschreibung gut folgen und finde auch alles recht verständlich. Ich hatte gestern noch angefangen, dass dritte Kapitel (Objective-C) zu lesen, habe aber recht schnell gemerkt, dass ich dafür frischer sein muss.
15. Juni 2004 um 15:55 Uhr
also doch nicht… ich hatte schon vermutet, du hättest dir das buch nur wegen dem cover-photo gekauft *g* – beeinflussend war es aber doch bestimmt ;-). interessant, schreibe mal eine rezension, wenn du es durch hast. cocoa-programmierung würde mich ja auch interessieren – vielleicht reicht ja irgendwann die zeit.
übrigens: genialer blog – lese hier seit ein paar monaten mit, seit ich mir ein powerbook (meinen ersten apple) gekauft habe
16. Juni 2004 um 10:24 Uhr
ne ne Ich habe zwar auch zwei Roller, aber nur deshalb kaufe ich mir nicht so ein Buch. Ich werde versuchen meinen Lern-Fortschritt mit dem Buch im Blog zu dokumentieren.
übrigens: Danke. Solche Kommentare lese ich gerne!