powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Nachtsichtgeräte als Geschenke an Kinos

| Keine Kommentare

Warner Bros. verteilt in Großbritannien kostenlose Nachtsichtgeräte an Filmvorführer, um das Abfilmen des neuesten Harry-Potter-Streifens "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" zu unterbinden. Das berichtete die Branchenzeitschrift Variety. Die Erwartung der Filmbranche: Illegale Kopien des Films auf Basis einer von der Kinoleinwand abgefilmten Version sollen verhindert werden. [ heise.newsticker ]

April, April? Ne, schon Juni …

In Kalifornien hatte ein Filmvorführer Anfang April das Publikum mit einem Nachtsichtgerät beobachtet. Dabei hatte er das rote Aufnahmelicht an einem Camcorder entdeckt, mit dem ein Besucher den Film "The Alamo" von der Leinwand abfilmte.

Amateur, sowas kann man doch auch abstellen … Frag mich, wonach der Filmvorführer wirklich Ausschau gehalten hat (… Blöder Spanner …).

Apropos. Bin mal gespannt, ob die Videopriraten jetzt aufrüsten. Stealth-Camcorder. Flares … Demnächst wird es am Kino-Eingang dann auch Rausschmeisser mit Metalldetektoren geben, die nach erfolgtem Iris-Scan suffisant grinsen, …

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.