Ich habe mir das SE T610 auch unter dem Gesichtspunkt gekauft, dass es gut mit dem Buch harmoniert. Mit dem Buch harmoniert es auch prima, ABER seit ich das Miststück habe, kämpfe ich mit Akku-Problemen.
Der erste Akku, der mir geschickt wurde, liess sich ja gar nicht erst aufladen, der zweite hat jetzt ein paar Wochen irgendwie funktioniert, jetzt habe ich aber ärgerliche Probleme. Mitten im Telefonat führt das Handy eine Art Reset aus. Das Gespräch ist dann natürlich weg. Das Handy startet also neu und verlangt die PIN-Eingabe. Solbald ich den Pin eingegeben habe, wird das Display wieder schwarz und der Vorgang wiederholt sich.
Ein anderes Phänomen tritt bei dem ersten Telefonat nach dem Ladevorgang auf. Ich lade das T610 über Nacht. Beim ersten Telefonat, was ich anschliessend führe, sendet mir das Miststück die Meldung, dass mein Akku nahezu leer ist, der Ladebalken hingegen zeigt an, dass es eigentlich einen vollen Akku hat.
Nächste Woche werde ich mich also mal wieder in die Warteschleife meiner Handy-Provider setzen und hoffen, dass mir noch einen Akku schicken.
Ich gehe mal davon aus, dass SE eine Reihe fehlerhafter Akkus produziert hat. Mein Kollege, der ähnliche Probleme hatte, hat auf der Cebit am SE-Stand mal eben einen neuen Akku ausgehändigt bekommen. Normalerweise werden Akkus ja nicht gerade für lau unters Volk gebracht.
Blöde Technik …