[Ja, klar lese ich die Bild online. Find ich super spannend … Besonders lustig, erst die bild.de und dann den spiegel.de … egal]
Soso, bei Bild gefunden:
Musik-Sensation des Jahres
Abba plant Comeback
Es ist die Musik-Sensation des Jahres: Abba, die legendäre schwedische Popgruppe, will nach 20 Jahren zum ersten Mal wieder gemeinsam auftreten. Grund für das gemeinsame Comeback: Vor 30 Jahren, am 6. April 1974, gewannen Abba mit „Waterloo“ den Eurovisions-Wettbewerb.
Die Abba-Fans sind aus dem Häuschen. Und mächtig überrascht: Noch vor Monaten hatten die vier Bandmitglieder ein Abba-Comeback kategorisch ausgeschlossen.
„Waterloo“, „Mamma Mia“, „The Winner Takes It All“ – wem klingen nicht die legendären Abba-Hits noch im Ohr? Nicht nur eingefleischte Fans jubeln jetzt.
Nach Berichten von „People“ will es die schwedische Popgruppe (350 Millionen verkaufte Platten) noch mal wissen. Benny Andersson (58), Björn Ulvaeus (58), Annifrid Lyngstad (58) und Agnetha Fältskog (53) werden zusammen auf der Bühne stehen.
Im Londoner West End läuft das Musical „Mamma Mia“ bereits seit fünf Jahren mega-erfolgreich. Deshalb soll auch im Theater die große Comeback-Party steigen. Ein Insider berichtet, dass die Vier vielleicht nur ein Lied zusammen singen werden. Trotzdem – für die Fans aber wird es wohl der schönste Abend des Jahres werden.
Abba – sie waren neben den Beatles die erfolgreichste Pop-Band aller Zeiten. Seit sie sich 1982 trennten gabs immer wieder Millionenangebote, um die Vier wieder zurück auf die Bühne zu locken. Doch stets wurde abgelehnt. Annifrid Lyngstad sagte dazu: „Mir ist es wichtiger, gegen die Zerstörung der Welt zu kämpfen, als Platten zu besingen.“ Und Björn Ulvaeus auf die Frage, ob Abba noch mal singt: „Nein. Die Menschen sollen uns so in Erinnerung behalten, wie wir waren.“
Wie es scheint, wollen die Vier jetzt noch mal die Erinnerung auffrischen – selbst wenn es nur für ein Lied ist…
ich sag nur: Gimme! Gimme! Gimme! Money, Money, Money – quatsch ich meine thank you for the music … Naja, wenigstens nicht auf PRO7.