powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

MacWelt Sonderheft „OSX 10.3 für Profis“

| Keine Kommentare

Noch kurz ein Nachtrag zur Microsoft-Mouse. Nachdem ich in den Einstellungen markiert habe, dass das Touchpad auch noch aktiv sein soll, wenn eine externe Maus angeschlossen ist, lüppt das prima. Das Klicken von rechter und mittlerer (zumindest in Safari) Maustaste wird auch prima ausgewertet. Da frage ich mich doch, warum Apple dem Buch nicht auch eine zweite Taste spendiert hat?

Safari hat eben auch wieder rumgezickt. Wollte nach einem POST einfach die Seite nimmer aufbauen. Safari schliessen, neu starten. Geht wieder. Ärgerlich.

Heute morgen habe ich mir das Sonderheft „OSX 10.3 für Profis“ der Zeitschrift „MacWelt“ gekauft. Für stolze € 9,95. Beim Durchblättern meine ich erkannt zu haben, dass sich die Anschaffung lohnt – wohl aber weil ich Um|Neueinsteiger bin. Der Zusatz für Profis triffts mE nicht ganz so. Zudem habe ich den Gutschein von Gravis eingelöst, der da beinhaltet, dass man 6 Ausgaben der MacLife kostenlos erhält [Ich hoffe, ich denke daran, dass pünktlich zu kündigen …]. Eine Ausgabe habe ich direkt bei Gravis dazubekommen. Inhaltlich bin ich mir noch unschlüssig, wie ich die finden soll. Aber als langjähriger C’T-Leser ist man doch ein bestimmtes Niveau gewöhnt.

Beim Durchsuchen des Zeitschriftenregals [da musste ich feststellen, dass es wohl mittlerweile mehr Zeitschriften für die Xbox als für MacUser gibt] bin ich dann noch auf ein Magazin „Hacking live“ gestossen. Was es nicht alles gibt … Zu dem Schnäppchenpreis :( von € 7,50 gibts eine 15-seitigen Artikel über War-driving. Unix|Linus-lastig, aber mit ein bischen Hintergrundinfo. Hatte nicht so viel Zeit, so dass ich an der Kasse fast 40 (alte deutsche) Mark für 2 Zeitschriften abgegeben habe … An dieser Stelle kann ich vielleicht auch mal auf eine Seite aufmerksam machen, die in (sehr) kurzer Form beschreibt, wie man OSX zu patchen hat, um MAC-Adressen-Spoofing zu erlauben [Dabei fällt mir die Anregung eines MacUsers ein, man solle ein externes bootbares Volume auf einer externen Festplatte haben, um im Notfall darüber noch booten zu können…].

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.